www.hpp-psychotherapie.de
Lebensberatung
Hpp
Therapien
Gesprächstherapie
Lebensberatung
Heilgymnastik

Worum geht es bei unserer Lebensberatung?

Nun wir wollen Menschen helfen, auch bei den kleinsten Problemen, eine Lösung zu finden. Dazu zählen alle Lebenslagen wo man einfach mal Hilfe braucht oder eben nur einen Menschen zum reden und erzählen braucht. Eine andere Sichtweise kennenlernen und neue Mut zu schöpfen

In der Lebensberatung geht es nicht darum Menschen zu verändern, sondern neue Wege zu zeigen die man durch die Aufsetzen von Scheuklappen einfach nicht mehr sieht. Wieder neue Mut schöpfen das an man nicht irgendwie krank ist sondern einfach nur Hilfe braucht.

Unser Leben besteht nicht nur aus Pflichten sondern auch aus Spaß an der Freud. Wir müssen nicht ständig arbeiten, sondern dürfen mal wieder ein kleines Kind sein, das bockig ist und toben will. Wenn wir das wieder können, können wir unser Leben meistern. Und zwar aus der Sicht eines Kindes, nicht aus der Sicht eines Erwachsenen, der alles als Pflicht auferlegt bekam.

 

“ Lerne deine Programmierung zu ändern, dann kannst du dich für dich selbst ändern, nicht für die anderen .”

 

sch01