www.hpp-psychotherapie.de
Vita
Hpp
Heilpraktikerin
Tabeling Maria
Vita
Die Praxis
Gebühren
Termine
Therapien

 

Mein Weg bis zum Heilpraktiker für Psychotherapie war nicht gradlinig eher vorbestimmt.

Am Anfang standen Ausbildungen beim DLRG, dem DRK, dem Erwachsenem Bildungswerk und der VHS Cloppenburg. Im Rahmen dieser Ausbildung wurde ich Gasthörerin in den Universitäten Oldenburg und Osnabrück Zweigstelle Vechta. Wo ich fundiertes Wissen über Psychologie, Soziologie und Psychiatrie erwarb.

Nach Jahren überredete meine beste Freundin Maria Bosman, mich zum Landkreis zu gehen, um die HPP Prüfungsanmeldung zu holen. Ich ging auch hin, weil ich es ihr versprochen hatte. Eigentlich wollte ich nur Erkundigungen einholen. Doch als ich wieder vor der Tür stand war ich angemeldet!

Um mein Wissen aufzufrischen und zu vertiefen besuchte ich das Phönix Institut und nahm spezielle Prüfungsvorbereitungskurse für Hannover bei Helga Friebel einer sehr guten Heilpraktikerin für Psychotherapie.

08.04.2008 bestand ich im ersten Prüfungsdurchgang den Heilpraktiker für Psychotherapie. Am gleichen Tag eröffnete ich meine HPP Praxis und nannte Sie Facettenstandpunkt

Mit Ausbildungen und Fortbildungen erweitere ich stetig mein Wissen, um optimal meine Patienten zu helfen.
 

Aus- und Fortbildungsquellen:

DLRG - CLP

DOJO Böckmann - CLP

Sportschule Lastrup

DRK - CLP / OL + Münster

Erwachsenen Bildungwerk

VHS – CLP / Münster

Universität Oldenburg und Osnabrück - Zweigstelle Vechta

Phönix Institut

Helga Friebel

Betty Ford Stiftung

Univadis

Live Photonic Institut, Wangerland

Saunameisterin

Reiki-Grad II

 

 

 

sch01